Beirat der Verbundweiterbildungplus

Externes Gutachten über die Verbundweiterbildungplus

Im Jahr 2009 wurde der Weiterbildung zum Allgemeinarzt in Deutschland von einer europäischen Gutachterkommission, die von der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin beauftragt wurde bescheinigt, dass diese in keinem einzigen Aspekt europäisches "best practice" Niveau erreicht (Link). Einer der damals beteiligten Gutachter, Professor R. Maagaard aus Dänemark wurde vom Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum Baden-Württemberg beauftragt ein externes Gutachten über die Verbundweiterbildungplus zu erstellen. Dieses wurde Anfang 2011 vorgelegt. Es wurde hierin festgestellt, dass innerhalb der Verbundweiterbildungplus europäisches "best practice" Niveau erreicht wird.

Link zum Gutachten