Unser Angebot an Sie als Arzt in Weiterbildung

Sie sind im Praktischen Jahr, in der Weiterbildung oder gar schon Facharzt in einem anderen Fach und streben den Facharzt für Allgemeinmedizin an?

Dann bieten wir Ihnen als Teilnehmer:

  • Ansprechpartner während der Weiterbildung
  • Industrieunabhängiges Weiterbildungprogramm für angehende Hausärzte an mehreren Standorten
  • Strukturiertes und bedarfsadaptiertes Mentoring Programm
  • Unterstützung bei der Bewerbung

Wer in Deutschland Hausarzt werden will, steht vor der Aufgabe, sich die erforderlichen Weiterbildungsabschnitte in Krankenhäusern und Praxen in Eigenregie zu organisieren. Die fehlende externe Koordination der Stellenfolge bringt für die einzelnen Bewerber ein hohes Maß an Unsicherheit hinsichtlich Qualität der Weiterbildungsstellen, Wohnort und Bezahlung mit sich.

Die KWBW Verbundweiterbildungplus möchte Sie als Arzt in Weiterbildung daher unterstützen.

Mit zahlreichen Kliniken und Praxen in ganz Baden-Württemberg haben wir Weiterbildungsverbünde etabliert, die kontinuierlich Weiterbildungsstellen anbieten. Darüber hinaus haben wir mit unserem übergeordneten Seminarprogramm seit 2009 hervorragende Erfahrungen gemacht und bieten ein Konzept, um angehende Hausärzte auf die Erfordernisse einer Praxistätigkeit vorzubereiten.

Was sagen unsere Teilnehmer?

Zufriedene Teilnehmer, die mit unseren Seminarprogrammen für ihre Weiterbildung Erfolge verzeichnen, sind unsere wichtigste Bestätigung. Wir sind stolz auf das positive Feedback unserer Teilnehmer!
„Ein ganzes großes Lob und mein herzlicher Dank für die großartige Unterstützung meiner Weiterbildung durch die KWBW. Dieses Programm hat meiner Weiterbildung eine tolle Struktur gegeben, viele wertvolle Inhalte vermittelt und durch all die sehr netten, persönlichen Begegnungen mit Gleichgesinnten immer wieder für Blicke über den eigenen Tellerrand gesorgt. Die Begegnungen haben natürlich im Jahr 2020 sehr gefehlt, aber dank der online-Weiterbildungstage wurde weiter Wissen vermittelt und man hat den Kontakt nicht verloren. Macht weiter so!!! Ich werde die Weiterbildung durch die KWBW Verbundweiterbildungplus sehr vermissen!“
- Simone Franceschetti
„Das Informationsangebot der KWBW Verbundweiterbildungplus ist sehr gut. Das Spektrum wird voll abgedeckt, man gewinnt nicht nur Einblicke in medizinische Themen, sondern auch in die betriebswirtschaftliche Seite der Praxisführung. Das ist für einen Anfänger hilfreich, weil diese Dinge im Studium nicht angesprochen werden. Das Angebot ist sehr gut strukturiert, es gibt auf der Website die ganzen Unterrichtsmaterialien. Insgesamt ist das super organsiert und sehr lehrreich. Ich mache das sehr gerne und werde es vermissen.“
- Alf Conrad
„Eine Teilnahme an der KWBW Verbundweiterbildungplus ist insbesondere für Quereinsteiger sehr sinnvoll, da nur vergleichsweise wenig Zeit zur Verfügung steht, die Handlungsweisen der Allgemeinmedizin zu verstehen und sich ein stabiles Netzwerk zu schaffen.“
- Dr. Michael Gehrmann
„Die Doppel- und Einzelseminartage bieten eine wunderbare Möglichkeit, sich mit Kollegen und Kolleginnen auszutauschen, Anregungen zu bekommen und über den Tellerrand zu schauen. Die Seminartage haben mir viel gebracht. Danke für die tolle Organisation.“
- Dr. Cornelia Meier
„Ich habe viel gelernt und empfehle die KWBW Verbundweiterbildungplus immer gerne weiter; möglicherweise in zwei Jahren dann als Weiterbilder.“
- Benjamin Renner

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren.